Maria Sturm

Musikerin, Musikpädagogin und Dirigentin

Vita

Maria Sturm, geb. 1993 in Ellwangen, startete ihre musikalische Laufbahn mit dem Studium im Fach Euphonium an der Hochschule Luzern – Musik bei Thomas Rüedi. Sie erwarb im Jahr 2016 den Bachelor of Arts in Music im Profil Klassik. Im darauffolgenden Masterstudium spezialisierte sie sich auf das Hauptfach Schulmusik mit Nebenfach Chorleitung/Dirigieren und schloss ihr Masterstudium Musikpädagogik/Major Schulmusik II mit Auszeichnung ab.

Maria Sturm unterrichtet als Lehrkraft für Blechblasinstrumente an der Städtischen Musikschule Bad Saulgau. Neben ihrer Tätigkeit als Instrumentallehrerin ist sie als Dirigentin und Komponistin tätig. Als Mitglied des Trios Almdudler unplugged steht sie mit dem Bariton auf der Bühne und verfasst die Arrangements in den Genres Blasmusik, Pop & Rock.

News

Londonderry Air / Danny Boy Euphonium

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterricht für...

Ich biete neben regelmäßigem Einzelunterricht auch individuellen
Privatunterricht an – live oder via Skype.

Schulmusikerin, Dirigentin & Arrangeurin

Musik ist meine Leidenschaft, die ich gerne mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen teile. Ob in der Schulmusik, im Instrumentalunterricht oder im Blasorchester – die musikpädagogische Arbeit liegt mir am Herzen.

Im Masterstudium mit dem Zweitfach Dirigieren/Chorleitung konnte ich meine Begeisterung für´s Dirigieren entdecken und in mehreren Blasorchestern mit praktischer Erfahrung vertiefen.

Arrangements für Chor & Blechbläser-Besetzungen

Anfragen für Chor-Arrangements nehme ich neben Arrangements für Blechbläser-Besetzungen (Duo, Trio, Quartett, Quintett etc.) gerne per E-Mail entgegen.

Weitere Links

Scroll to Top